Wir GourmetScouts by R&S sind als Fleisch- und Wurstsommeliers Experten für gutes Fleisch. Wir wissen genau, woher es kommt, wie es nachhaltig und verantwortlich erzeugt wird und was hochwertige Qualität und ausgezeichneten Geschmack ausmacht.
Wir können sagen, warum gutes Fleisch Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung ist und auch, warum es einen relevanten gesellschaftlichen Beitrag leistet.
Fleisch und Fleischverzehr sind komplexe und dynamische Themen. Die gesellschaftliche Diskussion dazu polarisiert und ist von Interessen geleitet. Aktuell spielen vor allem Aspekte wie Klimaschutz und Tierwohl in Bezug auf die Erzeugung von Fleisch und Fleischprodukten und die Frage der Ernährung der Weltbevölkerung eine große Rolle.
Der Austausch über diese Fragen und die Auseinandersetzung mit ihnen sind uns ein persönliches Anliegen. Wir möchten Fleisch mit gutem Gewissen genießen, erzeugen und anbieten. Umso gewissenhafter prüfen wir, was die Kriterien für verantwortungsvolle Produkte und Produktion sind und wie sie erfüllt werden können.
Wir möchten unsere Kenntnisse und Ideen zum Thema teilen. Wir wollen informieren und in den Dialog treten. Denn wir lieben gutes Fleisch.
Daher haben wir eine Initiative ins Leben gerufen. Meatember® by GourmetScouts. Mit dieser Kampagne möchten wir zeigen: Es ist Zeit für gutes Fleisch.
Kampagne gibt gutem Fleisch eine Stimme
Die Kampagne Meatember® findet ab September statt – eine wichtige Zeit für gutes Fleisch. 4 Monate lang (September, Oktober, November, Dezember) verleihen wir gutem Fleisch und Fleischprodukten – und denen, die sie erzeugen – auf allen unseren Kommunikationskanälen die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Immer wenn Ihr unser Aktionszeichen in den verschiedenen Medien seht, schaut doch einmal, was wir „im Meatember®“ zu sagen haben.
Wir GourmetScouts by R&S präsentieren den Start von Meatember® unter dem Dach unserer Herbsthausmesse Gourmenta, die jährlich im September ihre Tore öffnet. Hier zeigen wir unsere starken und nachhaltigen Markenkonzepte und Innovationen, die dem Genuss- und Qualitätsgedanken von Meatember® entsprechen.
Langfristig Dialog schaffen
Unsere Kampagne soll aufmerksam machen und aufklären. Sie soll eine Diskussion anregen und einen Gedankenprozess auslösen. Wir möchten den Wissensstand über Fleisch verdichten und aus unserer Erfahrung und Arbeit spannende Insights vermitteln. Und wir wollen über den Tellerrand hinausschauen. Daher freuen wir uns über alle Dialogpartner und über Multiplikatoren unserer Botschaft „Zeit für gutes Fleisch“.
Die Message von Meatember® ist jedoch nicht nur im Zeitraum September wichtig. Wir möchten mit unserer Kampagne ein Forum schaffen für alle, die sich mit wichtigen Themen auseinandersetzen und die Welt zu einer besseren machen wollen. Daher haben wir Meatember® auch als Marke angemeldet, die ab jetzt dauerhaft Gültigkeit und zukünftig aktuelle Relevanz hat.